Wir brauchen Frauen, die sich trauen: Mein ungewöhnlicher Weg bis in den Aufsichtsrat eines DAX-Konzerns Manuela Rousseau
You which can load this ebook, i make downloads as a pdf, kindle dx, word, txt, ppt, rar and zip. There are many books in the world that can improve our knowledge. One of them is the book entitled Wir brauchen Frauen, die sich trauen: Mein ungewöhnlicher Weg bis in den Aufsichtsrat eines DAX-Konzerns by Manuela Rousseau. This book lends the reader new erudition and experience. This online book is made in simple word. It models the reader is easy to know the meaning of the contentof this book. There are so many people have been read this book. Every word in this online book is packed in easy word to make the readers are easy to read this book. The content of this book are easy to be understood. So, reading thisbook entitled Free Download Wir brauchen Frauen, die sich trauen: Mein ungewöhnlicher Weg bis in den Aufsichtsrat eines DAX-Konzerns by Manuela Rousseau does not need mush time. You probably will drink viewing this book while spent your free time. Theexpression in this word causes the person suspect to scan and read this book again and afresh.
Über den Autor und weitere Mitwirkende Prof. Manuela Rousseau ist seit Juni 1999 Mitglied im Aufsichtsrat der Beiersdorf AG und seit April 2009 im Aufsichtsrat der maxingvest ag. Sie engagiert sich ehrenamtlich bei Frauen in die Aufsichtsräte e.V. (FidAR) und im Verband Führungskräfte Chemie (VAA). Während ihrer Tätigkeit als Konzernsprecherin der Beiersdorf AG begann sie 1992 an der Hamburger Hochschule für Musik und Theater im Studiengang Kultur- und Medienmanagement zu lehren. Ihr Fachgebiet, das sie mit Publikationen begleitet, ist Fundraising Management. Für ihr ehrenamtliches Engagement wurde sie 1999 mit der Bundesverdienstmedaille ausgezeichnet. Die Vogue Business wählte sie 2002 zu den 100 Top Business Frauen in Deutschland. 2008 erfolgte die Aufnahme in die "Hall of Fame" des Fachverband Sponsoring. In der Kategorie „Frauen in Führung“ erreichte sie das Finale des EMOTION Award 2018.
In ihrem als Erfahrungsbericht angelegten Buch lässt Manuela Rousseau ihre Leser daran teilhaben, wie sie es in den Aufsichtsrat von Beiersdorf geschafft hat und welche Erfahrungen sie im Rahmen dieses Mandats bis heute sammelt – und das seit bereits 20 Jahren.Das Buch ist sehr kurzweilig geschrieben und hält im gesamten Verlauf einige inspirierende Gedanken bereit. So wirbt sie mit prägnanten Beispielen aus ihrem eigenen Werdegang dafür, insbesondere als Frau auf die eigene Sichtbarkeit zu achten und diese systematisch auszubauen und zu nutzen. Von ihren Gedanken profitieren dabei aber nicht nur Frauen, sondern allen Leser, die berufliche Ziele verfolgen und umsetzen wollen. Für mich bleibt darüber hinaus besonders in Erinnerung, wie sehr Frau Rousseau auf ihrem Weg davon profitiert hat, sich nachhaltig ehrenamtlich zu engagieren.Fazit: Klare Lese-Empfehlung!
Manch eine Frau wird sich sagen: Aufsichtsrat und Führung. Das hat nichts mit meinem Leben zu tun und das bin ich nicht. Warum sollte ich das Buch lesen? Das ist doch nur für ganz besondere Frauen, die es geschafft haben.Dieses Buch ist mehr als ein Buch für Frauen in Führungsrollen. Manuela Rousseau schafft es die Leserin mitzureißen. Man möchte auf den Tisch hauen und sagen: So Leute es reicht. Was haben wir Frauen uns alles bieten lassen.Dieses Mutmachbuch lädt zum aktiven Handeln ein.Mein Favorit 2019
Über eine Empfehlung bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden. Frau Rousseau und die Art und Weise, wie sie ihren Werdegang mit allen Gedanken, Zweifeln und Emotionen beschreibt, hat mich fasziniert. Es gab so viele Passagen, bei denen ich am liebsten laut „ja, genau so ist es“ gerufen hätte und kurz im Glauben war, es wären meine Gedanken und Emotionen, die dort stehen. Besonders zum Thema „Ehrenamt“ hat die Autorin Apsekte aufgeworfen, die zum Nachdenken anregen. Sehr empfehlenswert - sei es für die eigene Inspiration oder sei es um den spannenden Werdegang einer Frau mit Vorbild Charakter für andere kennenzulernen.
0 komentar: